Newsletter Ausgabe 5 29.09.2015
Liebe Tierfreundinnen und liebe Tierfreunde
Auch in diesem Jahr sammeln wir wieder, in Zusammenarbeit mit Qualipet, gebrauchte Tierutensilien anlässlich des Welttiertages, der am 4. Oktober gefeiert wird.
An diesem Tag soll an jene Tiere gedacht werden, denen es am schlechtesten geht - im Ausland, aber auch vor der eigenen Haustür.
Jeder Tierhalter kann helfen und vom 22.9. - 10.10.2015 gebrauchte Tierutensilien in jeder Qualipet-Filiale abgeben.
> lesen Sie mehr
Projekt Ausland
SUST-Einsatz
Während 4 Tagen hat ein Team der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz im August 2015 seine Zelte im Tierheim der Association l'eden valley ô secours des nordiques in Recanoz aufgeschlagen um den Tierheimbesitzern und ihren Schützlingen unter die Arme zu greifen. Die französische Familie Laroche (Ehepaar Pascale und Jean-Christophe mit ihren Söhnen Loic und Dylan) sind mit ihren Tieren aus der Mitte Frankreichs in den französischen Jura umgezogen. Dort haben sie ein bereits bestehendes, aber leider heruntergewirtschaftetes Tierheim übernommen (und auch einige Hunde).
> lesen Sie mehr
Projekt Inland
SUST-Arbeitstag
Einen weiteren Tag lang hackten, gruben, schraubten und schleppten die freiwilligen Helferinnen und Helfer der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz im Katzenheim Gals. Bodenplatten neu verlegen, Katzenhäuser abbauen, alte Holzbalken gegen neue, frisch gestrichene austauschen und Vieles mehr stand auf dem Programm der aktiven TierschützerInnen.
> lesen Sie mehr
Projekt Ausland
SUST-Kastrationsaktionen
In den ersten Monaten des Jahres 2015 (Januar - August) konnten durch die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz in der rumänischen Stadt Galati 1240 Tiere kastriert werden. Die Tierärzte Dr. Petre Liviadr, Dr. Irina Corbu, Dr. Benze Balasz, Dr. Jeffrey Young und Dr. Petra Míková setzten ihre Zeit und ihre Fachkenntisse für diese Aktionen ein. SUST-Agentin Lilu Leeloo und die Leiterin des Tierheimes Help Labus Corina Grigore organisierte und koordinierten diese Aktionen.
> lesen Sie mehr
Projekt Inland
SUST-Arbeitstag
Einen wunderschönen Herbsttag lang arbeitete ein Team der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz zum zweiten Mal in diesem Jahr auf dem Papageienhof im Toggenburg: Nach den schweren Unwettern im Sommer gab es in diesem Tierheim viel zu tun, um die Tierunterkünfte rechtzeitig auf den Winter wieder auf Vordermann zu bringen.
> lesen Sie mehr
> Newsletter empfehlen